Wir sind wiedergeborene Christen, die an Gott, den Vater, seinen Sohn Jesus Christus und an den Heiligen Geist glauben. Im Vertrauen auf die Zusagen der Bibel leben wir als christliche Gemeinde in Breckerfeld.

Wir sind eine bibelorientierte Gemeinde, die zu keinem kirchlichen oder freikirchlichen Verband gehört.

Was wir glauben

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer des Universums, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Wir glauben, dass Jesus Christus das Problem unserer Schuld durch sein Sterben auf Golgatha gelöst hat und dem, der umkehrt, an ihn glaubt und ihm vertraut, neues Leben schenkt. Die ganze Heilige Schrift (Bibel) ist Gottes inspiriertes und unfehlbares Wort. Für alle Fragen des Glaubens und Lebens hat dieses Wort für uns die höchste Autorität.

Eine Gemeinde unter vielen

Wir halten überschaubare christliche Gemeinden in unserem Land für dringend notwendig, da wir eine zunehmende Entfremdung vieler Menschen vom christlichen Glauben und der Bibel erkennen. Die Christliche Gemeinde Breckerfeld versteht sich als Gemeinde vor Ort und ist nicht gegen bestehende christliche Kirchen und Gemeinschaften gerichtet. Wir sehen uns vielmehr, zusammen mit vielen anderen kirchlichen oder freikirchlichen Gruppen, als kleiner Teil des weltweiten Leibes Jesu Christi.

Was wir wollen

Nach dem Willen Gottes ist eine christliche Gemeinde ’Salz der Erde’ und ’Licht der Welt’. Sie ist zum Dienst am Menschen im Alltag dieser Welt berufen. Wir wollem jedem von Gottes genialem Plan erzählen. Gott wünscht sich, dass jeder Mensch Buße (Umkehr) tut, ihn persönlich kennenlernt und ihm sein Leben anvertraut. Wir möchten, dass jeder die Liebe, die Gott zu ihm hat und die Leben verändern kann, erlebt. Uns ist es aber auch wichtig, Christen im Glauben zu festigen und uns gegenseitig zu helfen, praktisches Christsein in den Problemen des Alltags leben.

Wie wir uns finanzieren

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich auf freiwilliger Basis durch Spenden der Gemeindemitglieder. Über den eigenen Bedarf hinaus beteiligen wir uns an der Finanzierung von missionarischen und diakonischen Aktivitäten im In- und Ausland.